Mainzer Mobilität wirbt fürs Jahresabo Kampagne möchte Autofahrer zum Umstieg bewegen
Platziert wird die Werbekommunikation deshalb an Stellen, an denen verstärkt Autofahrer unterwegs sind, zum Beispiel an Tank- und Staustellen sowie in Parkhäusern. Hier werden Autofahrerinnen und -fahrer darüber informiert , dass ein Jahresabonnement umgerechnet am Tag unter 2,40 Euro kostet. Doch auch an eigenen Fahrscheinautomaten und -entwertern sowie in Radioverkehrsnachrichten wird auf lockere Art auf das Abonnement verwiesen. In manchen Onlineanzeigen wird auch die Preisersparnis in Schoppe berechnet, die man hat, wenn man statt des PKWs Bus oder Straßenbahn nutzt.
Neben den Kostenvorteilen spielen im Rahmen der Kampagne weitere Abo-Vorteile, wie die monatliche Kündbarkeit und die unbegrenzte ÖPNV-Nutzung in ganz Mainz und Wiesbaden, aber auch der generell kleinere, ökologische Fußabdruck bei ÖPNV-Nutzung eine Rolle.