Kategorien: Stadtwerke AG
12.03.2021

Vertrag mit Daniel Gahr bis 2027 verlängert Stadtwerke: Vorstandsvorsitzender bleibt weitere fünf Jahre im Amt

Daniel Gahr bleibt bis 2027 Vorstandsvorsitzender der Mainzer Stadtwerke AG. In seiner heutigen Sitzung verlängerte der Aufsichtsrat des kommunalen Unternehmens den im Februar 2022 auslaufenden Vertrag des 50-jährigen Kaufmännischen Vorstandes um weitere fünf Jahre.

Daniel Gahr hat in Mainz Geschichte, Politik und Volkswirtschaft studiert und war lange Jahre in der Verlagsbranche tätig, bevor er in die Energiebranche wechselte. 2015 wurde er Geschäftsführer der Überlandwerk Groß-Gerau GmbH, einer 95-prozentigen Stadtwerke-Tochter. Am 1. März 2017 wechselte er in den Vorstand der Mainzer Stadtwerke AG. Zum 1. Oktober 2017 übernahm er dann die Position als Kaufmännischer Vorstand der Mainzer Stadtwerke und Vorstandsvorsitzender. Der Vorstand der Mainzer Stadtwerke AG besteht aus zwei Personen, Technischer Vorstand ist seit 2014 Dr. Tobias Brosze.

 

Der Stadtwerke-Aufsichtsratsvorsitzende und Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling wertete die Vertragsverlängerung als Zeichen für die sehr erfolgreiche Arbeit des Stadtwerke-Vorstandes in den vergangenen fünf Jahren. „Die Mainzer Stadtwerke AG ist ein finanziell kerngesundes Unternehmen, das in den kommenden Jahren selbstbewusst die Herausforderungen in der öffentlichen Daseinsvorsorge angehen kann, sei es beim Thema Digitalisierung oder auch beim weiteren Umbau des ÖPNV zu einem klimafreundlichen Nahverkehr.“